25.01.2022 - 05:04:35
Ruhrgebiet Soundgarden A40 Webradio Ruhrgebiet
Navigation
Voten für UNS
Webradio Topliste  Webradio Voting  Webradio Rating
www.webradio24.info


MagmaHits TopListe
www.magmahits.de


Webradio Liste
www.webradio-liste.de


Aero-Cool Internet Radio Topliste
www.aero-cool.de



www.radiodienste.de

A40-Charts TOP 10
1.
(186)
Michael Corda + Sabine Elara
Ich will nur dich allein
2.
(140)
Stefan Laier
Du warst mir nie Fremd
3.
(96)
Sandra Kniß
Du bleibst bei Ihr
4.
(87)
KAJ
Ich hab genug
5.
(69)
Albert und Andrea
Ein Hauch von Zärtlichkeit
6.
(13)
Sandra Kniß
Lass uns tanzen, tanzen, tanzen
7.
(9)
Wick A. Wanitzek
Unser Fußballherz
8.
(9)
Nord-Kids
Weihnachten ist super-cool
9.
(5)
Andy Schäfer
Die Nacht der Wahrheit
10.
(4)
Anna Naklab feat. Alle Farben & YouNotUs
Supergirl
Team-Verstärkung
Aktiv
zur Verstärkung unseres Teams.
Job :Status
Ruhr DJ´s
Aktiv
Ruhr Gast DJ´s
Aktiv
Pannenhelfer/in
Aktiv
Grafiker/in
inAktiv
Techniker/in
inAktiv
Programmierer/in
inAktiv
Promoter/in
inAktiv
Sponsor
Aktiv
Aktiv = Posten noch offen.
inAktiv = Posten bereits belegt.
unterstützte Künstler

Grayhound O.C.D.
seit 01/2014


Michael Deichert
seit 01/2014


Mr. TWAT
seit 01/2014


The Sentimental Gentlemen
seit 01/2014


Stilbruch
seit 05/2014


KAJ
seit 02/2015


Tonland
seit 11/2020


Stefan Laier
seit 02/2021


Lorena
seit 03/2021


Gaby Traum
seit 03/2021


Florian Weber
seit 03/2021

neueste Ruhrpott-Info´s
» Wie kam es zum Soundga...

» Die Autobahn A40

» Wir kommen aus dem Pott

» Zechen im Ruhrgebiet

Foren Themen
Neueste Themen
» Schweden
» Polen
» Griechenland
» Vorstellung Ruhr DJ To...
» Vorstellung Ruhr Auto DJ
Heißeste Themen
» Schweden [1]
» Polen [0]
» Griechenland [0]
» Vorstellung Ruhr DJ ... [0]
QR-Code Panel

Diese Seite auf dein Mobilgerät ? QR-Code scannen.
https://soundgarden-a40.de/articles.php?article_id=5

Monat´s Impression : Januar

Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Soundgarden-A40 fakts » Wie kam es zum Soundgarden-A40
Wie kam es zum Soundgarden-A40
Vielleicht fragt sich jemand „warum zum Teufel“ heißt dieses Radio hier Soundgarden-A40?
Okay, dass wollen wir Euch so kurz aber auch so ausführlich wie möglich erklären.

Im Jahr 2009 haben wir, Ruhr DJ Flash (Mike) und ich Ruhr DJ Burningheart (Nicole) unser Interesse zum Internetradio entdeckt.
Wie fast jeder andere Dj auch, waren wir natürlich erst mal Hörer in einem Webradio. Nach kurzer Zeit stand aber schon fest: DAS WOLLEN WIR AUCH!
Wir beworben uns bei unserem damaligen Lieblingsradio und zack, waren wir auch schon im Team.

Gute 2 Jahre haben wir dann gemeinsam, mit einem sehr guten Freund (Marco), in diesem Radio die Hörer unterhalten, jede Menge Spaß gehabt und natürlich auch die ein oder andern nützlichen Dinge gelernt.

Wie das Leben manchmal so spielt, haben wir uns dann entschieden bei dem Radio nicht mehr zu senden. Aber wie es nun mal so ist mit einem Hobby, es fehlt einem irgendwann, wenn man es nicht mehr macht…

Eines Abends saßen wir mit Marco in unserem Garten und überlegten, wo können wir unser Hobby wieder ausüben. Ich (die manchmal einfach Quatscht ohne vorher nach zu denken :D) haute dann raus „Wir können doch selbst ein Radio eröffnen!“ Die beiden Kerle am Tisch schauten mich zunächst, mit großen Augen und ihren Fragezeichen über den Kopf an. Nun ja, keine 10 Minuten später war es Glasklar! Wir eröffnen ein eigenes Webradio!
Aber wie soll es heißen? Diese Frage beschäftigte uns aber nicht lange. ;) Da wir ja gerade im Garten saßen, war es für Marco klar, es muss irgendwas mit GARDEN sein!
Mike entgegnete „Okay aber es muss ja mit Musik zu tun haben, hmm vielleicht Soundgarden? Coole Idee, sagte ich aber dann muss doch dazu noch ein A40 mit rein, da wir damals direkt an der Autobahn A40 wohnten, war diese ein ständiger Begleiter und durfte bei einer Namensfindung nicht fehlen. ;) Es war, zumindest erst mal im Kopf, geboren der

Soundgarden-A40….

Im November 2011 wurde dann nach vielen rauchenden Köpfen, langen Nächten und einigen Diskussionen der
www.soundgarden-a40.de eröffnet.
Wir hatten so viel Spaß zusammen mit unserem Team, unseren Hörern und waren verdammt Stolz auf unser Radio!

November 2012 – Ein Abend, der unser Leben komplett aus der Bahn geworfen hat und alles auf den Kopf stellte. Marco ist von uns gegangen. :(

In Gedenken und irgendwie immer mit dabei, führten wir beide dann den Soundgarden-A40 durch Höhen und tiefen weiter. Auch immer im Sinne von unserem besten Freund!

2015 mussten wir dann aber leider den Soundgarden-A40 aus ganz vielen privaten und familiären Gründen schließen. Es war einfach nicht mehr alles unter einem Hut zu bringen…

Nun, 2020, möchten wir unser unvergessenes „Baby“ wieder ins Leben rufen und gehen wieder den Schritt in den Webradiowahnsinn :D vielleicht sogar mit DIR zusammen?

So, nun habt Ihr ein paar Info´s warum wir so heißen wie wir heißen. :)
Wir kommen und leben im Pott und sind Stolz drauf!

Mike und Nicole
Kommentare
42 #1 Muffin
, 15.11.2020 um 19:52:19
top geschrieben
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Wahnsinn Wahnsinn 100% [2 Stimmen]
Sehr Gut Sehr Gut 0% [Keine Stimmen]
Gut Gut 0% [Keine Stimmen]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 0% [Keine Stimmen]
Soundgarden-A40 alternative Player
Innovationen am Telefon
Du möchtest uns mit einer Telefonflat hören ? Über unseren Partner PhonePublisher kannst du anrufen und uns zuhören.

Telefon : 0345 483 41 8044





HTML5 Player:













Phonostar.de
Ach, du bist unterwegs ? Wenn Du eine Datenflat hast kannst du uns auch über die Phonostar-App hören. Egal wo, Egal welches Gerät, du kannst reinlauschen. Mit unserem Partner Phonostar.de kannst du uns quasi überall hören ! EGAL welches Handy oder Tablet oder am PC, mit der APP aus eurem Store habt ihr Soundgarden-A40 überall dabei.






Radio.de
Du hast eine Datenflat oder gar STREAM ON (Telekom), mit unserem Partner Radio.de kannst du uns quasi überall hören ! EGAL welches Handy oder Tablet oder am PC, mit der Radio.de - APP habt ihr Soundgarden-A40 überall dabei.
Login
Benutzername

Passwort



registrieren
Passwort vergessen?
Aktueller Stream-Status
zum Chat

Garantiert von der Maskenpflicht befreit !

(Eingang verzögert)
Bitte Maske nutzen !!!
Rastplatz-A40 Online User
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Ruhr DJ Flash
23.01.2022 um 22:59
Herzlichen Glückwunsch Flieger zum Sieg beim sonntäglichen Bingo. Nik Hopfen gibts dann natürlich nochmal beim nächsten Bingo aufs Ohr. Cool

Ruhr DJ Flash
16.01.2022 um 22:58
Herzlichen Glückwunsch motmoT zum Sieg beim sonntäglichen Bingo. Andrea Berg gibts dann natürlich nochmal beim nächsten Bingo aufs Ohr. Frown

Ruhr DJ Flash
12.12.2021 um 20:43
Herzlichen Glückwunsch badbaxi zum Sieg beim sonntäglichen Bingo. Wick A. Wanitzek gibts dann natürlich nochmal beim nächsten Bingo aufs Ohr. Cool

Ruhr DJ Flash
05.12.2021 um 21:03
Herzlichen Glückwunsch Smirnigirl zum Sieg beim sonntäglichen Bingo. Il Divo gibts dann natürlich nochmal beim nächsten Bingo aufs Ohr. Frown

Ruhr DJ Flash
28.11.2021 um 21:03
Herzlichen Glückwunsch Locke zum Sieg beim sonntäglichen Bingo. Atlantis Und Hans Liner gibts dann natürlich nochmal beim nächsten Bingo aufs Ohr. Shock

DJ MAGGA-T
24.11.2021 um 21:05
lasse auch lg da

Ruhr DJ Flash
21.11.2021 um 23:02
Herzlichen Glückwunsch Mr. Locke zum Sieg beim heutigen Festplatten-Bingo.
Celso Piña gibts dann natürlich nochmal beim nächsten Bingo aufs Ohr. Smile

Ruhr DJ Flash
14.11.2021 um 23:05
Herzlichen Glückwunsch motmoT zum Sieg beim sonntäglichen Bingo. Willy Millowitsch gibts dann natürlich nochmal beim nächsten Bingo aufs Ohr. Pfft

Wir senden LEGAL
GVL und GEMA
in memoriam
Marco
Marco
aka Ruhr DJ Big
Follow Us
Folgt uns auf :



528,556 eindeutige Besuche