14.08.2022 - 10:39:04








Ruhrgebiet
Navigation
Voten für UNS
Webradio Topliste  Webradio Voting  Webradio Rating
www.webradio24.info


MagmaHits TopListe
www.magmahits.de


Webradio Liste
www.webradio-liste.de


Aero-Cool Internet Radio Topliste
www.aero-cool.de



www.radiodienste.de



www.beatmaxx.com

Kein Sendebetrieb !
Sendebetrieb eingestellt !

Wir haben aktuell den Sendebetrieb eingestellt.
Mal sehen was die Zeit so bringt. :)
Artikel Navigation
Artikel Übersicht » Soundgarden-A40 fakts » Wie kam es zum Soundgarden-A40
Wie kam es zum Soundgarden-A40
Vielleicht fragt sich jemand „warum zum Teufel“ heißt dieses Radio hier Soundgarden-A40?
Okay, dass wollen wir Euch so kurz aber auch so ausführlich wie möglich erklären.

Im Jahr 2009 haben wir, Ruhr DJ Flash (Mike) und ich Ruhr DJ Burningheart (Nicole) unser Interesse zum Internetradio entdeckt.
Wie fast jeder andere Dj auch, waren wir natürlich erst mal Hörer in einem Webradio. Nach kurzer Zeit stand aber schon fest: DAS WOLLEN WIR AUCH!
Wir beworben uns bei unserem damaligen Lieblingsradio und zack, waren wir auch schon im Team.

Gute 2 Jahre haben wir dann gemeinsam, mit einem sehr guten Freund (Marco), in diesem Radio die Hörer unterhalten, jede Menge Spaß gehabt und natürlich auch die ein oder andern nützlichen Dinge gelernt.

Wie das Leben manchmal so spielt, haben wir uns dann entschieden bei dem Radio nicht mehr zu senden. Aber wie es nun mal so ist mit einem Hobby, es fehlt einem irgendwann, wenn man es nicht mehr macht…

Eines Abends saßen wir mit Marco in unserem Garten und überlegten, wo können wir unser Hobby wieder ausüben. Ich (die manchmal einfach Quatscht ohne vorher nach zu denken :D) haute dann raus „Wir können doch selbst ein Radio eröffnen!“ Die beiden Kerle am Tisch schauten mich zunächst, mit großen Augen und ihren Fragezeichen über den Kopf an. Nun ja, keine 10 Minuten später war es Glasklar! Wir eröffnen ein eigenes Webradio!
Aber wie soll es heißen? Diese Frage beschäftigte uns aber nicht lange. ;) Da wir ja gerade im Garten saßen, war es für Marco klar, es muss irgendwas mit GARDEN sein!
Mike entgegnete „Okay aber es muss ja mit Musik zu tun haben, hmm vielleicht Soundgarden? Coole Idee, sagte ich aber dann muss doch dazu noch ein A40 mit rein, da wir damals direkt an der Autobahn A40 wohnten, war diese ein ständiger Begleiter und durfte bei einer Namensfindung nicht fehlen. ;) Es war, zumindest erst mal im Kopf, geboren der

Soundgarden-A40….

Im November 2011 wurde dann nach vielen rauchenden Köpfen, langen Nächten und einigen Diskussionen der
www.soundgarden-a40.de eröffnet.
Wir hatten so viel Spaß zusammen mit unserem Team, unseren Hörern und waren verdammt Stolz auf unser Radio!

November 2012 – Ein Abend, der unser Leben komplett aus der Bahn geworfen hat und alles auf den Kopf stellte. Marco ist von uns gegangen. :(

In Gedenken und irgendwie immer mit dabei, führten wir beide dann den Soundgarden-A40 durch Höhen und tiefen weiter. Auch immer im Sinne von unserem besten Freund!

2015 mussten wir dann aber leider den Soundgarden-A40 aus ganz vielen privaten und familiären Gründen schließen. Es war einfach nicht mehr alles unter einem Hut zu bringen…

Nun, 2020, möchten wir unser unvergessenes „Baby“ wieder ins Leben rufen und gehen wieder den Schritt in den Webradiowahnsinn :D vielleicht sogar mit DIR zusammen?

So, nun habt Ihr ein paar Info´s warum wir so heißen wie wir heißen. :)
Wir kommen und leben im Pott und sind Stolz drauf!

Mike und Nicole
Kommentare
42 #1 Muffin
, 15.11.2020 um 19:52:19
top geschrieben
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Wahnsinn Wahnsinn 100% [2 Stimmen]
Sehr Gut Sehr Gut 0% [Keine Stimmen]
Gut Gut 0% [Keine Stimmen]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 0% [Keine Stimmen]
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Aktueller Stream-Status
zum Chat

Garantiert von der Maskenpflicht befreit !
Rastplatz-A40 Online User
in memoriam
Marco
Marco
aka Ruhr DJ Big
Follow Us
Folgt uns auf :



Copyright © 2011 - 2022 by Soundgarden A40